Die Jugendkompanie vom Bürgerschützenverein, wurde im Jahr 1958 zu allen anderen bestehenden Kompanien gegründet. Der erste Jungschützenkönig war Egon Meiertokrax mit seiner Königin Elisabeth Pollmeier, von da an gab es 54 Königspaare davon waren drei Kaiserpaare.

Seitdem ist die Jugendkompanie stets gewachsen, freut sich jedoch immer über neue Mitglieder.

Wie auch in anderen Schützenvereinen ist auch bei uns, unser Schützenfest das Highlight des Jahres, jedoch richtet unsere Jugendkompanie jedes Jahr Ihr eigenes Waldschützenfest aus. Hierbei wird der Schülerkönig (Waldkönig) und der Bierkönig ermittelt.

Zu weiteren Veranstaltungen zählen:

Familientag
Waldschützenfest
Planwagenfahrten
Besuch der Schützenfeste
Monatlicher Stammtisch
Regelmäßiges Kegeln

… und viele weitere Aktivitäten!

Des weiteren hat die Jugendkompanie, ihre eigene Schießgruppe, diese trifft sich wöchentlich zum gemeinsamen Training und nimmt an zahlreichen Wettkämpfen sehr erfolgreich teil.

Jugendkompanieführer

Dominik Wannhof

Stellv. Jugendkompanieführer

Christian Schmidt

SMS Info Service der Jugendkompanie

Wollt ihr per SMS über anstehende Termine informiert werden.

Dann meldet euch bei den Kompanieführern.

Ihr erhaltet dann kurz vor einem Termin eine SMS mit Informationen.