Deutsche Meisterschaft in der Halle 2014

Für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in der Halle, die vom 07. bis 09. März 2014 in Winsen (Luhe) stattfand, konnte sich einer unserer Bogensportler qualifizieren.

Nach einem schwachen Start in den Wettkampf und einer erfreulich starken Leistungssteigerung im zweiten Durchgang belegte Sascha S. am Ende seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der Halle mit 573 Ringen den 28. Platz von 44 Teilnehmern in seiner Klasse.

Nur 4 Ringe trennten ihn vom 16. Platz und somit von einer Teilnahme am Final schießen.
Nach diesem letzten Hallenwettkampf für die Saison 2014 beginnen nun langsam die Vorbereitungen auf die anstehende Außensaison.

3. SV Stockumer Hallenturnier

Mit zwei Schützen waren wir bei der vierten Station des NRW-Hallenchampionat vertreten.

In der Compound Altersklasse belegte Thorsten S. mit 554 Ringen den 17. Platz.
Unser Schütze Sascha S. hat in der Schützenklasse Compound mit 574 Ringen den 1. Platz belegt.

Landesmeisterschaft in der Halle 2014

Sieben unserer Bogensportler konnten sich bei der Bezirksmeisterschaft im Dezember für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Diese wurde vom 24. bis 26. Januar 2014 in Dortmund ausgetragen.

Die beste Platzierung aus unserer Sicht sicherte sich Sascha S. mit dem 7. Platz (573 Ringe).

Im Final schießen der besten 16 Teilnehmer seiner Klasse bezwang er zunächst Christian H. (Hammer SC 08) mit 6:2, scheiterte jedoch im 1/4- Finale am amtierenden Deutschen Meister im Freien, Stefan K. (ebenfalls Hammer SC 08), mit 6:0.

Das gute Ergebnis aus der Vorrunde lässt jedoch auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im März hoffen!

Weitere Platzierungen unserer Teilnehmer:

9. Platz 10. Platz 18. Platz 27. Platz 31. Platz 36. Platz
Alexander H. Rabea M. Udo B. Erik M. Thorsten S. Joachim K.

15 Jahre Bogensport in Verl

In diesem Jahr feiert unsere 1999 gegründete Bogensportabteilung, welche dem Bürgerschützenverein Verl- Bornholte- Sende angehört, ihr 15 jähriges Bestehen.

In dieser Zeit hat sich sehr viel getan. Mittlerweile treten unsere Sportler sogar regelmäßig bei nationalen und internationalen Veranstaltungen an und zeigen dort ihr Können.

So zum Beispiel unsere Jugendlichen Rabea M., Alexander H., Jan M. und unser Schütze Sascha S., die 2013 bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle, im Freien und im Feld mit Erfolg teilgenommen haben. Ebenfalls wäre da auch die Teilnahme von Sascha S. beim internationalen Preisgeldturnier in Berlin („Berlin Open“) im Jahr 2013 zu nennen.

Natürlich ist uns neben dem Sport auch das gemütliche Beisammensein wichtig. Regelmäßige Grillabende, kleine Feiern und Ausflüge runden unser Vereinsleben ab.

Und weil das nun schon seit 15 Jahren so gut funktioniert, möchten wir das im Rahmen unseres „Tages der offenen Tür“ (der von unserem Verein BSV Verl- Bornholte- Sende ausgeschrieben wird) am 01. Mai 2014 mit allen Freunden feiern!

Berlin Open 2013

Ein Bogensportler aus unserem Verein hat sich auf den weiten Weg nach Berlin gemacht, um in einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld (zum Beispiel: mehrfacher Deutscher Meister Marcus Laube, mehrfacher Weltmeister Dave Cousins, amtierender Weltmeister im Freien Mike Schloesser) zu zeigen, was er kann.

Mit 577 Ringen belegt Sascha S. den 36. Platz von 136 Startern in seiner Klasse.
Damit verpasst er um 2 Ringe das Final schießen um das Preisgeld.

In der „2nd Chance“, bei der alle Nicht-Final-Teilnehmer antreten dürfen, belegt er als bester deutscher Teilnehmer den zweiten Platz.

Bezirksmeisterschaft in der Halle 2014

Nach der Kreismeisterschaft haben 13 unserer Schützen bei der Bezirksmeisterschaft in Rietberg um den Sieg und um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft gekämpft.

Auch hier schafft Sascha S. zum dritten Mal in Folge den Sprung ganz nach oben. Tolles Ergebnis auch von Rabea M. mit 561 Ringen (2. Platz) in der stark besetzten Junioren klasse.

Unsere Compound- Mannschaft schafft es zum dritten Mal in Folge auf Platz eins.

Weitere Treppchenplätze aus unserem Verein:

1.Platz
Sabrina M.

2. Platz
Udo B.

3. Platz
Erik M.
Jan M.

Kreismeisterschaft in der Halle 2014

Mit 15 Startern sind wir bei der Kreismeisterschaft in Rietberg angetreten.

Das Höchstergebnis des gesamten Wettkampfes hat Sascha S. mit 578 Ringen erreicht. Damit sichert er sich zum dritten Mal in Folge den Titel.

Weitere Treppchenplätze unseres Vereins:

1. Platz
Jan M.
Sabrina M.
Kerstin K.
Alexander H.
Thorsten S.

2. Platz
Oliver Z.
Ralf F.
Udo B.

3. Platz
Rabea M.
Copyright © 2016 Bürgerschützenverein Verl – Bornholte – Sende von 1928 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.